Dem Staat kann’s nur recht sein …

Heise meldet, daß zahlreiche Unterschriften gegen Waffen und Killerspiele an die Bundestagsvizepräsidentin übergeben wurden.

Dem Staat kann es nur recht sein. Soziale Unterschiede verschärfen sich tagtäglich, Leute werden in die Abstellkammer der Gesellschaft gesperrt, Überwachung nimmt zu und man hätte gern Bundeswehreinsätze auch im Innern. Der Bürger wird so ohnehin schon immer wehrloser gegenüber dem Staat und der Artikel 20.4 wird damit zur reinen Makulatur. Der Vorstoß paßt also absolut in unsere Zeit … und die vorgenannten Probleme kann man bei der aktuellen Schuldenlage auch viel besser übertünchen als die Ursachen zu bekämpfen.

Ist doch klar, daß Killerspiele schuld sind an dem Morden und nicht etwa gesellschaftliche Zustände. Weiß doch jedes Kind … 👿

Dämlokratie eben … Herrschaft der Dämlichen. Erinnert mich allerdings ein wenig an Websperren gegen Kinderpornos. Symptome bekämpfen scheint zum neuen Credo geworden zu sein, da die Ursachenbekämpfung dann wohl mit zu viel Widerstand der ganzen Lobbyisten in einer “repräsentativen Demokratie” verbunden wäre.

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken, Ich, der Zyniker. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *