Was mich in letzter Zeit sehr bestürzte, war die Tatsache, daß in Deutschland eine sehr einseitige – pro-israelische – Stimmung durch die Presse erzeugt wird. Selten hört oder liest man etwas zur Sicht der Palästinenser. Telepolis war hier einmal mehr die löbliche Ausnahme:
Viele Palästinenser lehnen die Entführung des Soldaten mittlerweile ab und sagen, dass die israelische Methode, also Überfall und Tötung des Soldaten, eine bessere gewesen wäre.
Interessanterweise hört und liest man mehr über den entführten israelischen Soldaten als über hunderte palästinensische Frauen und Kinder in israelischen Gefängnissen. Continue reading